– im OPA wird eine neue Kartei angelegt
– unter Bemerkungen wird „LEERAUFTRAG FÜR SAMMELRECHNUNG KL“ eingegeben
– unter „a“ in „Feld 00“ wird unter „zusätzliche Artikel“ „Kontaktlinsenbedarf“ eingegeben
und der Preis für den Jahresbedarf
14
– nachdem die Rechnung gedruckt wurde, wird die Position und der Betrag rausgelöscht, der
Auftrag bleibt jedoch bestehen
– Beispiel: Kom.: Dennis Will
– diese Rechnung wird über das Kontaktlinsenmodul gedruckt
– unter „Kasse“ wird der Auftrag aufgerufen, wichtig ist, dass alles wie im folgenden
aufgeführt ist (sonst verschieben sich die Beträge auf der Rechnung)
– also anders als sonst: jeweils bei den Linsen und den Pflegemitteln 0,00 bei dem Betrag
eingeben, den Zeitraum für den Kontaktlinsenbedarf eingeben und rechts nicht „ABO“
hinschreiben
– anschließend eine „Standardrechnung“ drucken
